letzte News:

13.12.2013 

Besucher:

Counter

 


Schafe

Almabtrieb 2006, ca. 75 Schafe treten zu Fuß den Heimweg an um den Winter im Stall zu verbringen.

Jetzt ist Timmy 9 Wochen alt und bekommt immer noch die Flasche. Allerdings frißt er auch schon.

Das ist Timmy. Er und sein Bruder wurden am 24.12.2004 geboren. Leider war die Geburt so schwer, daß seine Mutter sich nur um ein Lamm kümmern konnte. Nach anfänglichen Problemen macht er jetzt seinem Vater Felix alle Ehre. Auch er klammert sich an uns und brüllt den ganzen Stall zusammen wenn er Hunger hat. Hauptsächlich wird er mit der Flasche gefüttert, aber langsam fängt er auch an Heu und Stroh zu fressen.

Hier haben wir noch den Rest der Familie. Bei uns werden die Lämmer im Winter im Stall geboren. Zum Frühjahr werden sie abgesetzt und die Mütter kommen auf die Wiese, wo sie bis zum Herbst bleiben. Jedes Jahr am Totensonntag machen wir Almabtrieb. Unsere Herde, die sich aus unseren Schafen und denen eines Nachbarn zusammensetzt, besteht aus ca.105 Muttertieren und 3 Böcken. Die Herde geht dann zu Fuß ca.7 km von der Wiese bis zum Stall, das ist immer ein riesen Spaß.

Schafe und Lämmer Weihnachten 2005

Unser, bis jetzt, einziges Flaschenkind 2005

Lämmer mit ihren Müttern

Impressionen aus den Schafstall. Winter 2005/2006

Wir gaben uns der Bürokratie geschlagen. Im letzten Jahr haben wir die Schafhaltung schweren Herzens aufgegeben.

[Home] [News] [Über uns] [Ponys] [Azubis] [Veranstaltungen] [Spiel & Spaß] [Presse] [Fotoshooting] [Bildergalerie] [andere Tiere] [Links] [Gästebuch] [In Gedenken] [Bonny] [Jason] [Felix] [Jeanny] [Schafe] [Daisy] [Maya] [Kontakt] [Impressum]