letzte News:

13.12.2013 

Besucher:

Counter

 


Ferienpass

Auch in diesem Jahr haben wir mit unseren Ponys wieder am Ferienpass teilgenommen. Um noch mehr Kinder die Möglichkeit zu einem Besuch bei uns zu geben, haben wir den Ferienpass in diesem Jahr auch auf die Städte Langelsheim, Liebenburg, Bad Harzburg und Vienenburg ausgeweitet. Und die Nachfrage ist überwältigend. In diesem Jahr mußten wir einigen Kindern absagen, weil es einfach zu viel geworden wäre.

Wie immer werden die Ponys zuerst geputzt. Wir erklären den Kindern warum, wie und womit die Ponys in welcher Reihenfolge geputzt werden.

Gespannt hören die Kinder zu was Pia und Vanessa ihnen über die Ponys und deren Lebensgewohnheiten erzählen bzw. testen was die Kinder schon über Ponys wissen.

Amei versucht Vanessa auf der Kutsche über den Hof zu ziehen - gar nicht so einfach für einen 4jährigen Zwerg. Ist aber auch gemein von Vanessa!

Auch unser “Azubi” Pelè darf mitmachen, hier wird er von 2 Mädchen im Garten geführt.

Wenn wir mit dem putzen fertig sind, führt jedes Kind “sein Pony” eine Runde im Schritt und eine Runde im Trab durch den Garten. Dadurch bekommen die Kinder ein Gefühl für das Tier und wir können hinterher schonmal einschätzen was man den Kindern zumuten kann. Oberstes Gebot bei uns ist es allerdings, daß kein Kind etwas machen muß vor dem es Angst hat oder was es nicht möchte. Die Kinder sollen Spaß haben und gerne zu uns kommen.

[Home] [News] [Über uns] [Ponys] [Azubis] [Veranstaltungen] [Spiel & Spaß] [Ferienpass] [Kindergeburtstag] [Shetty-Freizeit] [Presse] [Fotoshooting] [Bildergalerie] [andere Tiere] [Links] [Gästebuch] [In Gedenken] [Kontakt] [Impressum]