letzte News:

13.12.2013 

Besucher:

Counter

 


2012

Als ich dann endlich wieder fit war, haben wir noch Celine eingefahren. da sie aber den ganzen Sommer bei uns war, konnten wir uns die Zeit ja einteilen.

Wie immer, hat auch sie mit der Arbeit am langen Zügel begonnen. Als sie das beherrschte, haben wir sie vor den Rennsulky gespannt.

Sie war dabei so entspannt und umgänglich, daß auch Lina sie schon nach kurzer Zeit fahren konnte.

Und weil Celine ihre Sache so gut gemacht hat, haben wir sie auch gleich noch 2-Spännig gefahren - schließlich hatte Oda ja das “all inclusive-Paket” gebucht. Erst haben wir sie zusammen mit Gipsy gefahren und dann auch mit Pele, den haben wir ja im letzten Jahr eingefahren. Beide zusammen bilden ein ganz tolle Schimmelgespann.

Im Juni haben Pia und Vanessa noch 2 schwarze Originalstuten eingefahren, die etwas über einen Meter groß waren. Leider gibt es davon keine Bilder, da ich nicht einsatzbereit war und die beiden nicht auch noch fotografieren konnten.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder Ponys zu Besuch, die etwas lernen sollen. Angefangen haben wir mit Sina, die ja nun 3 Jahre alt ist.

Sina soll den Sommer nochmal auf der Weide verbringen, vorher haben wir sie aber in die Grundzüge des Sulky Fahrens eingeweiht.

Die Arbeit am langen Zügel klappte problemlos.

Wir waren wieder ausgiebig in den Feldern unterwegs. Aber Sina kennt das ja schon und hat uns da keine Schwierigkeiten gemacht.

Und schon kann Pia alleine mit ihr fahren. Jetzt darf sie den Sommer geniessen und dann vertiefen wir das Ganze. Sie ist ja noch jung.

Vanessa geht zu Sicherheit noch mit, ist aber eigentlich nicht nötig. Dafür kann sie dann auch mal fahren.

[Home] [News] [Über uns] [Ponys] [Azubis] [2012] [2011] [2010] [2009] [Veranstaltungen] [Spiel & Spaß] [Presse] [Fotoshooting] [Bildergalerie] [andere Tiere] [Links] [Gästebuch] [In Gedenken] [Kontakt] [Impressum]