letzte News:

13.12.2013 

Besucher:

Counter

 


2010

Auch in diesem Jahr haben wir wieder Ponys zu Gast, die bei uns das Kutsche fahren lernen. Unser erster Azubi 2010 ist Olana aus Viersen.

Um Olana erstmal kennen zulernen haben wir sie beim Training mit eingesetzt, scheint ihr zu gefallen.

Da Amei fast bei uns aufwächst hat sie auch keine Angst sich auf Olana zu setzen, die fand das allerdings nicht ganz so lustig.

Pia hat sie einfach mal angespannt, sie ist noch etwas unsicher, gewöhnt sich aber ziemlich schnell an ihren neuen Job.

Pia und Vanessa lassen sich von Olana durch die Felder fahren und ich darf laufen und Bilder machen. Tolle Aufteilung!

... und zum Schluß noch eine Fahrt über die grünen Wiesen.

... sie eignet sich auch für unsere Kleinsten, hier mit der 3jährigen Amei.

Vanessa gewöhnt Olana an die Hilfen für´s Fahren.

Olana kennt jetzt schon das Geschirr und geht am langen Zügel auch durch Trailparcoure.

Olana freut sich (hoffentlich) auf die anstehende Kutschfahrt mit Pia und Vanessa

An der Abzweigung stehen klappt jetzt auch.

Zwischendurch hatten wir auch mal wieder Besuch aus Herford und natürlich wollte Isi unbedingt Sulky fahren und so konnten wir das angenehme mit dem nützlichen verbinden. Isi hatte ihren Spaß und Olana eine Trainingseinheit.

Und dann war da noch Monarca aus Emtinghausen, auch sie machte “Urlaub im Harz”. Naja, so viel Erholung hatte sie ja nicht, aber jede Menge Spaß!

Da sie geritten ist, kannte sie die Zügelhilfen schon und wir hatten da keine Probleme. Pia gewöhnt sie langsam an die Hilfen “von hinten".

An das Geschirr hat sie sich recht schnell gewöhnt und so konnten wir die Arbeit in der Feldmark fortsetzen. Das klappt wirklich gut.

... auch im hohen Gras hatten Pia und Monarca ihren Spaß.

Geschafft, Pia und Monarca drehen ihre erste Runde mit dem Sulky durch die Felder und das klappt wunderbar.

Stillstehen beim Anspannen ist für Monarca auch kein Problem. Pia und Vanessa können sich ganz dem Geschirr widmen, Monarca wartet geduldig bis es los geht.

.... und weil wir so experimentierfreudig sind, haben wir Monarca und Olana gleich noch zusammen 2-spännig gefahren und auch das hat super geklappt. Monarca fand es zwar erst doof, daß da einer neben ihr lief, aber dann ging es wunderbar.

Pia und Vanessa geniessen eine Ausfahrt mit Monarca und die hat so viel Spaß dabei, daß Vanessa fast der Hut weg fliegt! Ja, das macht die guter Harzer Luft!!!

[Home] [News] [Über uns] [Ponys] [Azubis] [2012] [2011] [2010] [2009] [Veranstaltungen] [Spiel & Spaß] [Presse] [Fotoshooting] [Bildergalerie] [andere Tiere] [Links] [Gästebuch] [In Gedenken] [Kontakt] [Impressum]